Veranstaltungen


FAHRRADTOUR HEHLENTOR SG 2019

Auch in 2019 ging es für einige auf den Drahtesel, um bei schönem Wetter die gut organisierte Fahrradtour der Hehlentor Schützengesellschaft v. 1880 e.V. mit zu machen. Ob nun Mitglied oder nicht, die gut 32 Kilometer lange Tour ging vom Schützenheim an der John-Busch-Str. über gut befahrene Radwege durch Klein-Hehlen, das Neustädter Holz nach Wietzenbruch um den Fliegerhorst herum. Nachdem wir Dasselsbruch passierten wurde ein größerer Grillstopp auf dem Dorfgemeinschaftsplatz in Großmoor gemacht. Nach dieser Ruhephase ging es zurück in Richtung Westercelle, wo wir bei unserem Schützenbruder Jürgen Horstmann und seiner Frau Sonja zu einer Kaffee - und Kuchenpause einkehrten. Von hier aus ging es für ein paar radelnde noch zurück zum Schützenheim.
Einen herzlichen Dank an alle Organisatoren und diejenigen die mit selbst gemachten Salaten und Kuchen für die jeweiligen Buffets sorgten. Mit Spaß und Freude ist natürlich auch für 2020 wieder eine Fahrradtour geplant.




Fahrradtour 2018

Bei bestem Wetter veranstaltete die Hehlentor Schützengesellschaft von 1880 e. V. anfang Mai eine Familienfahrradtour für Mitglieder und Angehörige. Die knapp 40 km lange Tour führte vom Schützenheim über Klein Hehlen Richtung Oldauer Schleuse durch Wiesen und Wälder mit anschließendem Zwischenstopp auf dem Grillplatz in Oldau. Mit selbst gemachten Salaten und Gegrilltem stärkte sich die Mannschaft. Nach der Mittagspause führte die Route weiter Richtung Hambühren mit einem Boxenstopp auf dem Lüßmanns Hof bevor dann der Rückweg nach Celle eingeschlagen wurde. Alle Beteiligten sind sich einig, dass diese Veranstaltung auch nächstes Jahr wieder stattfinden soll.




< zur Startseite