Jugend


Jugend der Hehlentor Schützengesellschaft kürt Osterkönig 2018

Bei der Osternachfeier der Jugendgruppe und der Erwachsenen setzte sich Neumitglied Alexander Weber durch und wurde zum Osterkönig 2018 proklamiert.

Teilgenommen haben insgesamt 14 Schützen, die ihre Treffsicherheit mit dem Lichtgewehr 10 m stehend aufgelegt unter Beweis stellen mussten.
Neben 10 Wertungsschüssen zogen die Teilnehmer zusätzlich eine Bingokugel aus dem Topf von 90 Stück. Bis zur Siegerehrung war die Auswertemethode den Teilnehmern nicht bekannt.
Die Jugendleiterin Bianca Bruns hat sich für die Proklamation etwas besonders ausgedacht: lediglich die Ringzahl von 3 von ihr vorher festgelegten Schüssen wurden für das Ergebnis
herangezogen und miteinander multipliziert, addiert und um die Quersumme des Wertes der Bingokugel reduziert.
Folgende 3 Schützen konnten sich somit durchsetzen:

Osterkönig: Alexander Weber, 94 Punkte
2. Platz: Chester Coe, 81 Punkte
3. Platz: Dennis Vorwerk, 74 Punkte

Zum Abschluss spendete Bianca Bruns als neues "Verbindungzeichen" jedem Mitglieder der Hehlentor Jugendgruppe einen Pin in Form eines Clowns für die Schützenweste.


Foto von links: Chester Coe, Osterkönig Alexander Weber, Dennis Vorwerk


Hervorrangende Ergebnisse der HSG-Jugend beim Kreiskönigsschießen 2018

Patricia Wiechmann konnte beim Kreisschützentag in Eversen als 2. Jugendritter mit einem Teiler von 19,6 ausgezeichnet werden. Franziska Wiechmann als Vierte und Melina Laukart als 23. runden das tolle Ergebnis ab. Erstmalig wurde auch ein Kreis-Kinderkönig mit dem Lichtgewehr ausgeschossen. Auch hier ist die Jugend der HSG mit drei Teilnehmern am Start gewesen. Im starken Teilnehmerfeld konnten Jendrik Keppler (Platz 44), Henrik Feder (Platz 53) und Lennart Feder (Platz 73) schießsportliche Erfahrung sammeln.


Das Foto zeigt den 1. Vorsitzenden Andreas Bartels mit Patricia Wiechmann und der 1. Jugendleiterin Bianca Bruns.
Foto: H. Gahlau



Schießtermine Jugend


ACHTUNG - An den Schießtagen
Von 17.00 - 17.45 Lichtpunktschießen
Danach erst Luftgewehr bzw. für die älteren KK



Änderungen und Ergänzungen bleiben der Jugendleitung vorbehalten




Winterkönig 2017 Dominik Struck



Jugendosterkönig 2017 Henrik Feder





HSG Jugend 2015 mit ehemaligen Jugendkönigen



< zur Startseite