Veranstaltungen


Hehlentor Schützengesellschaft auf Familienradtour 2022
Eine Radtour, die ist lustig…

Mitte Mai veranstaltete die Hehlentor Schützengesellschaft von 1880 e. V. ihre beliebte Familienfahrradtour. Das Organisationsteam rund um den 1. Vorsitzenden Andreas Bartels suchte dieses Mal eine Route in den östlichen Landkreis von Celle aus. Auch die Ortsbürgermeisterin Marianne Schiano nahm zum wiederholten Male an der Fahrradtour teil. Ein Versorgungsfahrzeug begleitete die Tour, so dass bei jeder geplanten Pause Getränke gereicht werden konnten.

Nach kurzer Begrüßung von A. Bartels und erfolgtem Sicherheitscheck der Ausrüstung und Fahrräder starteten die Freizeitradler am Schützenheim John-Busch-Straße. Weiter ging es Richtung Dammaschwiese entlang der Aller über Osterloh Richtung Oppershausen und Lachendorf. Nach knapp 30 km endetet die gemeinsame Fahrt am Startpunkt, an dem der König der Gesellschaft Torben Fricke die Aktiven in Empfang nahm. Selbst gemachte Salate und Grillgut waren vorbereitet, die Teilnehmer und Gäste konnten den tollen und gelungenen Tag gemütlich ausklingen lassen.

Bericht: Bianca Bruns

Fotos: Thorsten Bruns, Bianca Bruns, Maren Schiwasinske



Hehlentor Schützengesellschaft auf Familienradtour 2021

Kurz vor Beginn der Sommerferien 2021 veranstaltete die Hehlentor Schützengesellschaft von 1880 e. V. ihre beliebte Familienfahrradtour.
Diese Veranstaltung war eine gelungene Aktion um das durch die Pandemie lange Zeit gebremste Vereinsleben unter Beachtung der Hygienemaßnahmen wieder aufleben zu lassen. Auch das Wetter spielte mit, so dass sich ein toller Tag im Freien abzeichnete. Jung & Alt startete die Tour am Schützenheim John-Busch-Straße. Die Route ging über Groß Hehlen Richtung Wolthausen, weiter über Hustedt, Scheuen und Vorwerk. Nach knapp 30 km endetet die gemeinsame Fahrt am Startpunkt, wo ein gemütlicher Ausklang mit selbst gemachten Salaten und Gegrilltem stattfand.



Termin der Fahrradtour: 03. Mai 2020
Abfahrt ca. 10.00 Uhr am Schützenheim.


FAHRRADTOUR HEHLENTOR SG 2019

Auch in 2019 ging es für einige auf den Drahtesel, um bei schönem Wetter die gut organisierte Fahrradtour der Hehlentor Schützengesellschaft v. 1880 e.V. mit zu machen. Ob nun Mitglied oder nicht, die gut 32 Kilometer lange Tour ging vom Schützenheim an der John-Busch-Str. über gut befahrene Radwege durch Klein-Hehlen, das Neustädter Holz nach Wietzenbruch um den Fliegerhorst herum. Nachdem wir Dasselsbruch passierten wurde ein größerer Grillstopp auf dem Dorfgemeinschaftsplatz in Großmoor gemacht. Nach dieser Ruhephase ging es zurück in Richtung Westercelle, wo wir bei unserem Schützenbruder Jürgen Horstmann und seiner Frau Sonja zu einer Kaffee - und Kuchenpause einkehrten. Von hier aus ging es für ein paar radelnde noch zurück zum Schützenheim.
Einen herzlichen Dank an alle Organisatoren und diejenigen die mit selbst gemachten Salaten und Kuchen für die jeweiligen Buffets sorgten. Mit Spaß und Freude ist natürlich auch für 2020 wieder eine Fahrradtour geplant.




Fahrradtour 2018

Bei bestem Wetter veranstaltete die Hehlentor Schützengesellschaft von 1880 e. V. anfang Mai eine Familienfahrradtour für Mitglieder und Angehörige. Die knapp 40 km lange Tour führte vom Schützenheim über Klein Hehlen Richtung Oldauer Schleuse durch Wiesen und Wälder mit anschließendem Zwischenstopp auf dem Grillplatz in Oldau. Mit selbst gemachten Salaten und Gegrilltem stärkte sich die Mannschaft. Nach der Mittagspause führte die Route weiter Richtung Hambühren mit einem Boxenstopp auf dem Lüßmanns Hof bevor dann der Rückweg nach Celle eingeschlagen wurde. Alle Beteiligten sind sich einig, dass diese Veranstaltung auch nächstes Jahr wieder stattfinden soll.




< zur Startseite